Samstag
2. 12.
20 Uhr

TrevorTrevor Richards, 1945 in England geboren und mit 21 nach New Orleans ausgewandert, hat die Kunst des klassischen Jazz-Schlagzeugs aus erster Hand von Pionieren dieser Musik u.a. von Zutty Singleton, Cozy Cole (beide Drummer von Louis Armstrong) sowie Ray Bauduc gelernt. Er ist Träger der höchsten Auszeichnung des amerikanischen "National Endowment of the Arts" und erhielt in Frankreich den "Grand Prix du Disque de Jazz" des Hot Club de France (für seine Trio-CD mit Evan Christopher). Er pflegt seit den 70er Jahren vornehmlich die klassische Trio-Besetzung: Bläser, Piano, Schlagzeug.

FrankFrank Roberscheuten (Klarinette, Alt- und Tenorsaxophon) ist 1962 geboren und studierte in Den Haag und Tillburg. Er ist schon in ganz Europa, Amerika und Australien auf Tournee gewesen – mit Jazzstars von New Orleans bis Swing, etwa Louis Nelson, Lucien Barbarin, Leroy Jones, Bob Haggart, Milt Hinton und Clark Terry. Sein Klarinettenspiel steht in der Tradition der großen Meister aus New Orleans, sein sonorer Saxophon-Ton erinnert an legendäre Stilisten der goldenen Swing-Ära. Außerdem ist er ein unterhaltsamer Sänger. 2016 wurde ihm für seinen bereits 30-jährigen Einsatz zur Erhaltung und Belebung des traditionellen Jazz der Preis "Keeper of the Flame" verliehen.

JoepJoep Peters (Piano und Gesang), geboren 1949, ist seit 1965 aktiver Multi-Instrumentalist (u.a. Altsax, Vibrafon und Posaune) und Entertainer in den bedeutendsten historischen Musikstilen. Er gründete 1971 das Festival in Breda, Holland, und leitete es während eines Vierteljahrhunderts. Er tritt auch oft als Solist oder als Leiter unterschiedlichster "Theme-Bands" auf. Joep hat viele US-Musiker begleitet, wie z.B. Doc Cheatham, Benny Waters, Frog Joseph, Slim Gaillard und Scott Hamilton.


Trevor Richards New Orleans Trio
 Konzert
Frank RoberscheutenTrevorJoep

Trevor Richards
(Drums
)
Frank Roberscheuten
(Klarinette, Alt-, Tenorsaxophon
)
Joep Peters
(Piano, Gesang
)

Abendkasse: 20,- Vorverkauf: 17,-
Vorbestellung per eMail

Eine Veranstaltung der
Musikbox Rottweil

Trevor Richards International Trio im Badhaus 2016