Samstag
7.10.
19 Uhr

Sehnsucht heißt ein altes Lied

...nicht nur der Taiga...

Wer das Duo Jänichen / Weber kennt, weiß: Der Titel lockt, man wähnt sich schon in schmachtendem Gefühle, doch plötzlich steht der Kitsch auf dem Glatteis und die falschen Gefühle rutschen zur Erheiterung aller gnadenlos aus.

Ironisch und komisch: Begegnungen mit sehnsüchtigen Trinkern und schmachtenden Damen, die sich nach Schokolade, Torten, der aufgehenden Sonne, nach Matrosen oder gar der Hinrichtung ihrer Mitbürger verzehren, stehen neben Balladen, Tangos, Liedern und Gedichten aus aller Welt.
Von Schumann über Händel zu Mercedes Sosa, von Bert Brecht über Heinrich Heine zu Ringelnatz: Die Sehnsucht treibt den Menschen um, sie ist Impuls zu Poesie und Gesang ebenso wie Geheimrezept der Werbeindustrie.


Kunst und Kulinarisches
Sehnsucht heißt ein altes Lied

Ein Abend über die Sehnsucht und die Ferne

Christina Jänichen
(Service & Gesang)
Altfrid Weber
(Küche & Klavier)

Eintritt inkl. Menü: 66,-
Vorbestellung per E-Mail